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Edith Rohrmoser Coaching...  für Ihre Mitarbeiter
Ein immer komplexer werdendes Umfeld, neue Herausforderungen und die Vielfalt an Entscheidungsmöglichkeiten machen es manchmal schwer, eigene Ziele und Prioritäten zu setzen oder den "richtigen" Weg für sich zu finden. Sie stehen in Ihrer jetzigen Verantwortung vor einer Herausforderung oder Veränderung und möchten diese optimal managen? Sie suchen einen offenen und ehrlichen Reflektionspartner für Ihre beruflichen Fragestellungen oder Probleme, der Sie darin unterstützt, Lösungen zu finden? Sie starten in eine neue Position und möchten durch die ersten 100 Tage begleitet werden? Sie möchten eine Standortbestimmung machen, um von dort Ihre Karriere bewusster und langfristiger zu planen? Sie befinden sich in Ihrem beruflichen Umfeld in einer Konfliktsituation und möchten diese konstruktiv lösen? Sie möchten Ihre Work-Life-Balance ausloten, um mit Ihren Energiereserven künftig besser umzugehen?     Coaching hilft Ihnen dabei, die eigene Situation zu analysieren, neue Perspektiven für das Berufsleben zu finden und die nächsten Handlungs- oder Karriereschritte zu klären. Coaching ist eine individuelle und ganzheitliche Begleitung eines Klienten (Coachee) während eines Entwicklungsprozesses im beruflichen und/oder persönlichen Kontext. Durch das Coaching erhält der Coachee Entscheidungshilfe und Unterstützung in neuen oder schwierigen Situationen seines Berufslebens. Als Coach helfen wir dem Coachee dabei, neue Handlungsoptionen zu erkennen und eigene Lösungen zu entwickeln. Er wird angeregt, seine wichtigen Kernkompetenzen und Schlüsselqualifikationen zu reflektieren, die er für seinen beruflichen Erfolg einsetzen kann. Dabei zielt Coaching immer auf eine Förderung von Selbstreflexion und -wahrnehmung und Eigenverantwortung. Somit ist Coaching eine Art “Hilfe zur Selbsthilfe”.   Mögliche Coaching-Felder sind: Karriere Welcher Job passt zu mir? Entscheidungsoptionen kritisch beleuchten Identifikation persönlicher Stärken und Entwicklungsfelder Persönlichkeitsentwicklung Mitarbeiterführung  Einstieg in die Führungsverantwortung Erfolgreiche Mitarbeiterführung Unterschiedliche Persönlichkeiten managen Gestaltung reibungsloser Kommunikation und Zusammenarbeit Wirkungsvolle Zusammenarbeit von Teams Effektive Kommunikation und Konfliktbewältigung Führungskommunikation Analyse des eigenen Kommunikationsstils Gesprächsführung in speziellen Situationen Konflikte lösen und vermeiden Work-Life-Balance Abbau von Stress Strukturierung des Arbeitstages Werte- und Zielarbeit Selbstmarketing und überzeugendes Auftreten Sicherheit in schwierigen Situationen Positionierung im Team Stärkung des Durchsetzungsvermögens Redeaufbau und Vortragstechniken (ggf. mit Video-Feedback)
Ziel pqpq about C gmbh Coaching  Communication  Competence